Sie befinden sich hier:  Home > Aktuelles > KunstRäume

KunstRäume

" Schinkelstraße im Quarett"

"Besucher der Tagesstätte Steinklee haben an einer Kunstaktion der Sparkasse Neuruppin unter künstlerischer Anleitung des Bildhauers Jens Kanitz teilgenommen. Dabei wurden stadtweit Quartette gebildet, die unter Anleitung von Herrn Kanitz Teile eines Bauzauns gestalten. Der Bauzaun für den Umbau der Sparkasse in der Schinkelstrasse besitzt eine Länge von 30m und wird mehrere Jahre notwendig sein. Die gelungenen Werke werden ab Oktober zu sehen sein.

schinkelstrasse-im-quartett

Psychiatrie- erfahrene Künstler

Die Lebensräume gGmbH bietet für Psychiatrie- erfahrene Künstler die Möglichkeit durch die Nutzung von geeigneten Räumlichkeiten und Materialien Bilder zu herzustellen. Erfahrene Ergotherapeuten und Mitarbeiter bieten hierzu die Möglichkeit des Austausches, Beratung und Anleitung. Es wird sich hauptsächlich dem Medium der Malerei bedient. Ein Erlebnis, ein Gefühl oder eine Sorge zu malen, kann dabei eine entlastende Funktion einnehmen.



„Die Kunst spricht von Seele zu Seele.“

Oscar Wilde

Hier finden Sie einige Werke unserer Künstler:

1 (1).JPG 1 (2).JPG 1 (3).JPG 1 (4).JPG 1 (5).JPG
1.JPG 10 (2).JPG 10 (3).JPG 10 (4).JPG 10.JPG
2 (1).JPG 2 (2).JPG 2 (3).JPG 2 (4).JPG 2 (5).JPG
2.JPG 9 (1).JPG 9 (2).JPG 9 (3).JPG 9 (4).JPG
9 (5).JPG 9.JPG      

Wong It! DiggIt! Del.icio.us TechnoratiFaves Spurl! Furl It Save to Yahoo! My Web Google Bookmark Ma.gnolia Newsvine Reddit